Kategorie-Archiv: Familie

Zum „Tag der verlorenen Socke“

Haben Sie auch so ein Körbchen? Ein Körbchen, in dem sich lauter einzelne Socken tummeln, die vergeblich auf ihr verlorengegangenes Gegenstück warten?
Am 9. Mai ist der „Internationale Tag der verlorenen Socke“ – der „Lost Sock Memorial Day“.
Zeit beherzt zu handeln und die armen Einzelstücke zu entsorgen.

Diesen Artikel teilen:

Zeit statt Zeug – Zeit schenken zum Fest

Tja. Da stehe ich nun wieder einmal vor vollgebergten Auslagen und beobachte Menschen, die verzweifelt überlegen, wie sie denn nun schaffen können, mit dem vorhandenen Etat allen die sie mögen, eine Freude zu machen. Andererseits erlebe ich, dass oft gerade Kinder das siebte Bastelset, das sie geschenkt bekommen, gar nicht mehr öffnen. Oder, … Zeit statt Zeug – Zeit schenken zum Fest weiterlesen

Diesen Artikel teilen: