Archiv der Kategorie: Polemik

Alle Jahre wieder: Das „Ich sollte, ich müsste, ich würde gern-Syndrom“

Eigentlich wollte ich ja nur einen Gutschein nett verpacken. Deshalb hatte ich Google gefragt, wie man denn einen Briefumschlag bastelt. Nicht lachen, ich kann das tatsächlich nicht. Jedenfalls hab ich es noch nie so hinbekommen, dass es auch tatsächlich gut aussieht. Böse Falle, Google zu diesem Thema zu befragen. In der Vorweihnachtszeit durch Bastelblogs zu … Alle Jahre wieder: Das „Ich sollte, ich müsste, ich würde gern-Syndrom“ weiterlesen

Wo ist der verdammte Schlüssel? – Vom Verlieren und Wiederfinden

Schlüssel verlegt?
Ein Problem, das so bekannt ist, dass sich sogar Wissenschaftler damit beschäftigen.

Thomas R. Fanshawe, Medizinstatistiker aus Oxford, hat in der vergangenen Woche im englischen Wissenschaftsmagazin „Royal Society Open Science“ die Chancen ermittelt das vermisste Teil wieder zu finden.