Archiv der Kategorie: Ziele erreichen

Was ich nicht mehr tun werde Oder: Die Not-to-do-List

Eine Zeitlang war die Technik in allen Produktivitätsbüchern und -blogs zu finden: Die Not-To-Do-List als Zeitmanagementtool. Also eine Liste mit all den Dingen die wir nicht, beziehungsweise nicht mehr tun wollen. Dummerweise ist die No-to-do-List allerdings recht schnell wieder aus dem Focus der Produktivitätsoptimierer verschwunden. Weil die Listenersteller nämlich festgestellt haben, dass Optionen „Ich lese … Was ich nicht mehr tun werde Oder: Die Not-to-do-List weiterlesen

Diesen Artikel teilen:

Neujahrsvorsätze mit Verfallsdatum

Die guten Vorsätze zum Jahreswechsel haben neuerdings ein Verfallsdatum. Am 17 Januar ist der internationale „Wirf deine Neujahrsvorsätze über Bord“-Tag, zu englisch „Ditch New Years Resolutions Day“.   Warum zum Überbordwerfen der meisten guten Vorsätze gerade mal nicht ganz drei Wochen ausreichen, haben die Neurowissenschaftler in den vergangenen Jahren geklärt. Selbstkontrolle ist mentale Arbeit, haben … Neujahrsvorsätze mit Verfallsdatum weiterlesen

Diesen Artikel teilen: